Urlaub + Tourismus

Urlaub und Tourismus

Sie wünschen sich einen Urlaub in ländlicher Idylle - direkt an der Nordsee?

Neben der Landwirtschaft ist es der Tourismus, der unsere Gemeinde prägt. Auch beides in Kombination ist sehr beliebt. Ferien auf dem Bauernhof lassen hauptsächlich - aber nicht nur - Kinderherzen höher schlagen. 
Mehr Bilder anschauen...

Seit 1972 ist Vollerwiek ein anerkannter Erholungsort, nach St. Peter-Ording der zweite auf der Halbinsel Eiderstedt. Zahlreiche Unterkünfte in Ferienhäusern und Ferienwohnungen sowie ein Campingplatz stehen unseren Gästen zur Verfügung. 

Bereits im Jahre 1968 wurde der Bade-und Verkehrsverein Welt-Vollerwiek-Grothusenkoog e.V. (BVV) gegründet, dessen Ziel es war, für Vermieter von Zimmern und Ferienwohnungen, Werbung zu schalten und Urlaubsgäste zu gewinnen. Die Anzahl der Unterkünfte vergrößerte sich stetig und zahlreiche Veranstaltungen, die jährlich für unsere Gäste stattfinden, wurden ins Leben gerufen. Im Jahr 2016 hat sich der Verein umbenannt in den „Tourismus-Verein südliches Eiderstedt“ (kurz TSE) und steht jetzt nicht mehr nur den Vermietern, sondern allen am Tourismus interessierten Bürgern offen.
Share by: